Übergabe Oldtimer an Rotkreuz-Museum Nürnberg

Übergabe Oldtimer an Rotkreuz-Museum Nürnberg mit den Sponsoren.

Das Rotkreuz-Museum Nürnberg erhält für seine Oldtimersammlung einen Opel Blitz Rettungswagen von 1972.

Zusammen mit Sponsoren hat Museumsmitarbeiter Bernd Franta dieses Fahrzeug vor ein paar Jahren erworben. Er selbst war im Rettungsdienst tätig und fuhr in seinen Anfangsjahren im Rettungsdienst des Nürnberger Roten Kreuzes so ein Fahrzeug selbst. Wenn überhaupt, so sind nur noch ganz wenige Exemplare dieses Typs erhalten. Bernd Franta hat das Fahrzeug heute im Kreise einiger Sponsoren dem Rotkreuz-Museum zur Erhaltung für die Nachwelt übergeben.

Die Liste der Sponsoren für Opel RTW:
Dr. med. Wolfgang Beer, Helmut Bischof, Roland Ebensberger, Bernd Franta, Dr. med. Heinz Giering, Markus Jessberger, Dr. med. Michalel Kratzer, Horst Pürschel, Dr. med. Rüdiger Schwarz.

Zur Finanzierung der Restauration bitten wir um Spenden auf das Konto:

Bayerisches Rotes Kreuz
Sparkasse Nürnberg