Jahresempfang des DRK Fulda

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Sonny Thet am Cello. Er faszinierte mit seinem unverwechselbaren Stil von Khmer-Pentatonik und Elementen aus der europäischen Klassik sowie Jazz- und Rockelementen. Sonny Thet (1. von rechts) und Kreisgeschäftsführer Christoph Schwab (2. von rechts)

Auch in diesem Jahr lud das DRK Fulda zu einem Jahresempfang am Mittwoch, 16. Mai 2018 um 18:00 Uhr in die Aula der Alten Universität in Fulda ein. Bereits zum achten Mal fand die Veranstaltung unter seinem Präsidenten Prof. Dr. med. Martin H. Hessmann in der Aula der Alten Universität mitten in der Fuldaer Innenstadt statt.

Bei dem alljährlichen Treffen wurde über das vergangene Jahr und dessen wichtigsten Ereignisse berichtet. Das Highlight war der Gastvortrag von Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk, FIFA-Schiedsrichter. „Sicher(er) entscheiden. Was sie von einem FIFA Schiedsrichter für ihren persönlichen Entscheidungsstil lernen können“. Dr. Markus Merk war darüber hinaus Botschafter der Kampagne „Schützt Kinder im Krieg“ des IRK und der UEFA.

Die Aula der Alten Universität war bis auf den letzten Platz besetzt.

Auch Esther und Günther Herold vom Rotkreuz-Museum Nürnberg freuten sich über die persönlich überreichte Einladung zum Jahresempfang durch Herrn KGF Christoph Schwab vom DRK Fulda. Wir schätzen sehr die langjährigen Kontakte zu dem Kreisverband Fulda, der unser Museum auch mit einer Fördermitgliedschaft unterstützt.

Quelle: DRK Fulda