18. RETTmobil 2018 in Fulda

Vizepräsident des BRK, Dr. Paul Wengert und Abgeordneter des Bayerischen Landtags für die SPD mit Günther Herold, Leiter des Rotkreuz-Museum Nürnberg

Erfolgsbilanz der 18. Rettmobil 2018 in Fulda – Die einmalige Leistungsschau der Lebensretter brach wieder alle Rekorde und wurde vom Veranstalter als die beste RETTmobil aller Zeiten bezeichnet.

Zur 18. Auflage der internationalen Leitmesse für Rettung und Mobilität vom 16. bis zum 18. Mai in Fulda kamen 29.618 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Auch die Spitzenzahl von 540 Ausstellern aus 20 Nationen bestätigt die globale Bedeutung und dramatische Aktualität der einmaligen Leistungsschau der Lebensretter. Brisante Themen wie Amok, Terror und Gewalt gegen Rettungskräfte prägten das dreitätige Forum, dessen Erfolg auf vier Säulen gründet: Fachmesse, Fortbildung, Mobilität und Qualität. Hoch zufrieden waren alle: das Publikum, die Aussteller und die Verantwortlichen für die weltweit bekannte anerkannte Messe, die erneut auf ein sehr großen mediales Interesse stieß.

Christoph Schwab Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Fulda e.V. besuchte unseren Messestand, den wir dieses Jahr neugestaltet präsentieren durften. Wir konnten wieder viele neue sowie langjährige Besucher an unserem Stand begrüßen und Fördermitglieder für den Förderverein des Rotkreuz-Museums gewinnen.